Montag, 20. September 2010

What a bummer

Seas Leutz,

so nun ist es soweit, der Bail-Trail(er) unseres 2011 erscheinenden movies ist online...

checkt dazu: What a Bummer Teaser

Wir hoffen ihr habt genauso viel spass wie wir bei schauen dieses nicht allzu ernsten Trailers XD

Go rawcut go :D

cheers Schnikki

Montag, 8. Februar 2010

the Trip is over, its recaptime! ...

... oder das "Happy end der Odysse".

"Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde". So oder so ähnlich fühlten wir uns, als wir voller Vorfreude am Do Abend in Makeez TÜV losen Hyundai stiegen und uns aufmachten unsere nächtliche Lagerstätte in Rottweil zu erreichen. Dort angekommen erwarteten uns Schneemassen wie sonst nur im Hochgebirge, zum Leid des so tapfer kämpfenden Autos.

Nach einer ausgiebigen und Sternerestaurant gleichen Mahlzeit, einer doch sehr alternativen Party im Delta und einer daraus resultierenden kurzen Nacht ging es am nächsten Morgen in die City. Urban Session hieß der Plan. Zu beginn entdeckten wir eines der krassesten Kinks die ich je gesehen hab (Protime, aber auch für uns nutzbar). so shreddeten wir das Urban Rail, das ganz nebenbei noch ein sehr ansehnliches Lokationpanorama zu bieten hatte.
Es entstand footy für das Movie und Makeez bekam eine super sauberen 50-50 in den Kasten!

So gut der Anfang war, so schwierig verlief der Rest des Tages. Die ausgesuchten Spots entpuppten sich als unpräparierbar oder scatchy. Ganz unglücklich verletzte sich unser Einbrettsportler auch noch an der Schulter. Eigentlich keine optimale Ausgangslage für den anstehenden Contest.

Doch nach einem stärkenden Essen, viel Ibuprofen und ein paar Bier ging es bald wieder Berg auf. Sowohl mit der Stimmung als auch mit der Gesundung.

Nach einer verdient "langen" Nacht erwachten wir am Samstagmorgen um uns für den Three Lions Jam zu präparieren. Provisorisch wurde die Schulter verbunden, die Schienbeine mit Voltaren eingeschmiert und der Kaffe intravenös verabreicht. Problematisch waren an diesem Morgen die Schmerztabletten. Gefühlte Stunden der Orientierungslosigkeit, vollkommener Verwirrtheit und eine belustigte UPS Frau später kamen wir beim Snowpark-FDS an.
Es konnte ein chilliger Contestag werden, da war man sich einig.

Nach dem Training und der Anmeldung ging es dann auch schon los. Leider nicht wie angekündigt ein Contest im Jam Modus, sonder zwei Runs zu Ruhm und Ehre, nein natürlich nur zum einzug ins Finale. Bei den Mädels Freeski rockte die leider Gegnerlose Jule Seifert, bei den Freeski Men, bei denen Konne und Ich am Start waren zerlegten vorallem die Skier den Park nach allen regeln der Kunst. leider verpassten beide Thumbs abler das Finale ganz knapp und somit blieb für alle Drei, da auch bei den Snowboard Men Makeez das Finale verpasste viel zeit um in den Contestpausen an den eigenen tricks zu feilen, neue zu lernen und die Anderer zu bewundern. Nebenher sammelten wir noch ganz gut footage, dass ihr dann im Movie (Release: Summer 2010) sehen könnt.
Beim best Trick Contest zerlegten die Teilnehmer den Kicker noch nach allen Regeln der Kunst und ein wunder schöner cork 7, sowie eine vollkommen cleane Backroll gewannen die heiß begehrten Preise.

Nach einer weiteren Nacht in Rottweil, traten wir am Sonntagmorgen vollkommen zufrieden und gestoked die Heimreise an.

Check out for more (www.snowpark-fds.de)

unser besonderer Dank gilt den Eltern von Makeez für eine hotelgleiche Verköstigung und Herberge, den Shapern des Snowpark FDS, Hyundai, sowie Walt Disney für sein Meisterwerk im deutschen Frühstückstv.

Peace Out eure Thumbs ab Crew

/Niklas

Donnerstag, 4. Februar 2010

TaC @ Party

Sportlerparty der Uni FR

Niklas (grüne Mütze) und Makeez

Niklas (grüne Mütze) und Makeez am feiern

verpeilt :)

Trip preview

und weiter gehts.

Nach dem kleinen Rückblick nun ein "preview" auf den anstehenden TaC-Trip. Heute Abend gehts los, die Taschen gepackt, die Bretter gewachst... oder auch nicht :( und die Motivation in Flaschen abgefüllt.

Es ist Contesttime :) Am Sammsteg startet der Three Lions Contest im Snowpark FDS (checkt hierzu auch: http://www.snowpark-fds.de/ ) Tjiiha, das Setup sieht super aus, die Shaper sind, wie man so hört, auch schon alle hoch motiviert und wir, die Rider freuen uns auf den bezaubernden Spielplatz aus Schnee, PVC, Eisen und Holz :).

Alle freuen sich auf einen chilligen Contest, der uns wieder neue Footage für unser erstes Movie bringen soll.
Ihr dürft euch über einen ausfürlichen Contest recap freuen und evtl. auch Bilder :)

Pce

eure

thumbs ab crew!

holla @ ya

Mittwoch, 3. Februar 2010

thumbs up für thumbs ab!

So liebe Leserinnen und Leser, liebe Fans und Hader, liebe Liebenden, liebe Freunde, liebes Tagebuch.

Nachdem uns im schönen Freiburg Frau Holles weiße Pracht so plötzlich wieder verlassen hat, wird es für uns Zeit, ein wenig die letzten Tage Revue passieren zu lassen die Gründung einer kleinen Crew aus dem Schwarzwald bekannt zu geben und die Akteure der ersten Stunden vorzustellen.

Gefunden haben Wir uns beim all dienstaglichen Trampolinspringen des Unisports der PH und der Uni Freiburg. Schnell merkten wir dass uns die Sucht nach dem weißen Gold verband. Nachdem dieses in kleinsten Mengen die Hänge des Feldbergs, der gleichzeitig unser Homeresort wurde, überzog entschlossen wir uns, den ersten Trip der Saison zu starten. Gesagt getan, fuhren wir alle zusammen in Makeez altem Ding, was zuweilen auch als Auto bezeichnet wird gen Feldberg (ugs. "Berg").

Frei nach dem Motto "der Berg ruft" kamen wir ,im gegensatz zu unserem Freund dem Wettergott, voll motiviert am Berg an. Los gings also. Gejibbt wurde was die Bretter her gaben, eingeschneit wurde was da rum saß. Doof nur, dass man da auch vor der Pistenpolizei keinen Halt machte ;). Nach einem rund um gelungener Jibtag, mit lediglich einem gestauchten Daumen, verabschiedeten wir uns mit einem dicken smilen vom Berg und traten die Heimreise an.

Ein weiterer heiterer Bergtag stand ca 2 Wochen danach auf dem Plan. Nachdem 2/3 der Crew noch ein paar mal shredden waren war dies der erste Tag, an dem wir erstmals wieder komplett waren.
Es folgte eine eher beschaulich erste Tageshälfte mit den bekannten Jibspots und lustigen Bails. Nachdem jedoch auch beim letzten die jibgeilheit einem langezogenen laaaaaaaangweilig gewichen war, entschlossen wir uns die Cam zu holen und einen kleinen Tree-Jib zu basteln. So wurde mit vereinter Kraft ein Baum aus Mutter Erde gerupft, die Äste abgesägt und auf einen anderen Stumpf gelegt. Der Kicker wurde geschaufelt, die Anfahrt planiert und los konnte es gehen. Es war ein super cooler Spot und hat uns jede Menge Spass bereitet. Auch Footage kam während den 4 Stunden reichlich zusammen.

Conne und Makeez schafften es am vergangenen Sonntag soger noch den Freiburger Schlossberg (fast) zu Jiben und einige scatchy footy zu sammeln.

Irgendwann entschlossen wir uns, eine kleine Crew zu gründen, die in Zukunft noch wachsen soll!

Die Frage war der Name. Nach eher Alkohol bedingten Fehltritten wie N*ggaz 4 Life oder Die dreisten Drei, entschlossen wir uns schließlich in Anlehnung an drei verstauchte Daumen für, (Trommelwirbel) "thumbs ab crew" ein geiler Name!


to be continued.................

eure erhobenen Daumen,

Konne Kanonenkugel, Mak(amikaze)eez, und Niklas

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

What a bummer
Seas Leutz, so nun ist es soweit, der Bail-Trail(er)...
Thumbs ab Crew - 20. Sep, 16:51
the Trip is over, its...
... oder das "Happy end der Odysse". "Es begab sich...
Thumbs ab Crew - 8. Feb, 18:28
TaC @ Party
Sportlerparty der Uni FR Niklas (grüne Mütze) und...
Thumbs ab Crew - 4. Feb, 11:15
Trip preview
und weiter gehts. Nach dem kleinen Rückblick nun ein...
Thumbs ab Crew - 4. Feb, 10:56
thumbs up für thumbs...
So liebe Leserinnen und Leser, liebe Fans und Hader,...
Thumbs ab Crew - 3. Feb, 20:09

Links

Suche

 

Status

Online seit 5214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 16:51

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren